WEBINAR 
2. Juli 2020, 10 Uhr

Die Corona-Krise als Stress-Test für Risiko-Overlays 
 
Die Die Corona-Krise hat sich als echter Stress-Test für Risiko-Overlays erwiesen. Viele institutionelle Investoren mussten trotz eines Overlays und ausreichender Diversifikation in ihren Portfolios herbe Verluste verkraften. Es stellt sich daher die Frage, ob ihr Risiko-Overlay in diesen Zeiten tatsächlich das gewünschte Ergebnis erzielt hat.
 
Doch auf welche Möglichkeiten der Portfolio-Absicherung greifen institutionelle Investoren zurück? Wie hat sich die Lösung von Lupus alpha in der Krise geschlagen? Sollten Investoren jetzt überhaupt noch über Overlay-Strategien nachdenken, wo das Schlimmste überstanden zu sein scheint?

Diese Fragen beantwortet Ihnen Marvin Labod aus dem Portfolio Management Alternative Solutions von Lupus alpha.


Anmeldung


Referent
 
Marvin Labod
Portfolio Management Alternative Solutions

Marvin Labod ist im Bereich Alternative Solutions bei Lupus alpha mitverantwortlich für derivative Volatilitäts-Strategien, Wertsicherungskonzepte sowie Overlay Mandate. Vor seinem Direkteinstieg bei Lupus alpha begann er studienbegleitend im Bereich Alternative Solutions als Praktikant und später als Werkstudent. Er besitzt einen Master in Wirtschaftsmathematik, welchen er an der Universität Mannheim absolvierte.


Sollten Sie Fragen zu der Veranstaltung haben, beantwortet Ihnen das
Lupus alpha Clients & Markets-Team diese gern unter der Telefonnummer
+49 69 365058-7000 oder per E-Mail unter events@lupusalpha.de.


 
Lupus alpha Asset Management AG
Speicherstraße 49–51, 60327 Frankfurt am Main